KIRCHE NEU ERLEBEN!

Herzlich Willkommen auf unserer Website der FCG Sigmaringen. Die FCG ist eine überkonfessionelle Freikirche auf biblischer Grundlage. Es ist unser Wunsch, in Sigmaringen Kirche für die Menschen dynamisch, lebensnah und zeitgemäss zu gestalten. Wir feiern gemeinsam den Glauben an Gott, integrieren ihn im Alltag und leben freundschaftliche Beziehungen.

Was 1969 im Kleinen begann, begeistert uns heute noch genauso wie damals. In dieser Kirche können wir Gott persönlich begegnen und Kennenlernen, Beziehungen mit Menschen pflegen und unsere Talente und Begabungen einsetzen und fördern. Die beste Nachricht nämlich, dass Gott uns Menschen liebt und eine persönliche Beziehung mit uns möchte, wollen wir auf zeitgemässe Art vermitteln. Mit Musik, die begeistert, mit alltagsbezogenen Predigten und mit modernster Multimedia-Technik – gemeinsam mit allen Beteiligten wird so Kirche lebendig. Kommen sie doch vorbei und lernen uns kennen, wir freuen uns darauf.

Pastor Martin Koontz

WAS WIR GLAUBEN

An den dreieinigen Gott. Der Vater, der die Menschen dieser Welt so sehr liebt, dass er für ihre Rettung seinen einzigen Sohn Jesus Christus sendet. Diese Liebe wird schließlich durch den Heiligen Geist ganz persönlich erfahrbar.

WIR SIND VERBUNDEN

Wir wissen, dass wir als Kirche nicht alleine in dieser Stadt sind, sondern zusammen mit vielen anderen Kirchen und Gemeinden das sind, was Jesus Christus schon vor rund 2.000 Jahren als seine Gemeinde (Ecclesia) begründet hat.
Als evangelisch-pfingstliche Freikirche in Deutschland sind wir Teil der weltweiten Pfingstbewegung, der größten protestantischen Kirche mit globaler Einbindung. Pfingst­­kirchen tragen unter­schiedliche Namen; teilweise finden sich unter­schiedliche Pfingst­bewegungen innerhalb eines Landes. Wir zählen uns zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden dazu, BFP.de